Hilfeseiten (FAQs)

Ich sehe nur das ZaapTV Logo und ein paar Punkte?

Bitte führen Sie zur Behebung des Problems ein Reset durch.

Reset

1. Gerät hinten ausschalten und den spitzen Gegenstand *vorsichtig in das "Reset"-Loch stecken und gedrückt halten
2. Den Reset-Knopf gedrückt lassen und das Gerät anschalten
3. Wenn ein gelbes Warnschild auf Ihren Fernseher erscheint nehmen Sie bitte den Gegenstand von dem Gerät und die Fernbedienung zur Hand
4. Gehen SIe auf den Menüpunkt "Wipe Data factory Reset" (3ter von unten) und bestätigen Sie diesen mit dem "OK" Knopf auf Ihrer Fernbedienung.
5. Anschließend gehen Sie auf "Delete All User Data" und bestätigen wiedermals mit "OK"
6. Nach einer kurzen Bearbeitung sind Sie wieder im Hauptmenü und gehen nun auf "Reboot System now" und bestätigen die Eingabe mit "OK"
7. Das Gerät fährt sich nun wieder hoch und Sie befinden sich in einem Setting-Menü

Setting Menü

8. Gehen Sie nun auf Language Settings und wählen Sie nach drücken auf "OK" die deutsche Sprache aus
9. Sollten Sie das Gerät per LAN betreiben müsste unter Networksettins "wired network connected" stehen
10. WLAN-Benutzer konifgurieren bitte unter den Network-Settings Ihre Einstellungen.
11. Anschließend gehen Sie auf "Finish Setup" und drücken "OK"

Accountregistrierung

12. Sie befinden sich nun in einem grauen Bildschirm und drücken "OK" auf der Fernbedienung
13. Nun wählen Sie die englische Sprache mit einem Klick auf "OK" auf der Fernbedienung
14. Anschließend klicken Sie wiedermals "OK" auf der Fernbedienung und starten die Accountregistrierung
14.1 Bitte bestätigen Sie die Terms&Conditions und Scrollen mit der Fernbedienung nach unten und bestätigen Sie mit "OK"
15. Gehen Sie nun auf den Punkt "first name" und drücken den "OK"-Knopf
16. Eine Tastatur erscheint und Sie geben einen für Sie beliebigen Namen ein (z.B. "q") und gehen anschließend auf GO (rechts unten)
17. Nun gehen Sie auf "last name" und wiederholen die Prozedur von Punkt 16
18. Anschließend gehen Sie auf "City" und wählen Ihren Standort aus (Achtung: Sonderzeichen und Umlaute führen zu Fehlern!) (Korrektes Beispiel: Wenn Sie in München wohnen geben Sie "Munchen" ein) und gehen anschließend wieder auf GO
19. Gehen Sie nun auf "E-Mail" und geben dort eine für Sie beliebige E-Mail ein. Das Format muss wie folgt sein:kurt.tester@internetseite.de
20. Gehen Sie nun auf "Register your Account now" und drücken Sie "OK".


Nun fährt das Gerät wieder hoch und Sie sollten sich im Hauptmenü des Gerätes befinden!


*Wichtiger Hinweis:
Sollte ein Reset des Gerätes notwendig sein, so kann das Gerät nach Absprache an den Kundendienst gesendet werden. Die Gewährleistung ist ausgeschlossen, wenn der Kunde bei einem Rest-Versuch durch zu große Kraftaufwendung den Reset-Knopf beschädigt und ein Reset damit unmöglich wird. In diesem Fall bieten wir eine kostenpflichtige Reparatur des Gerätes an.


 Letzte Aktualisierung: Thu, 11. Sep 2014 01:00(:00sec)

Bitte Warten Sie kurz!

Bitte Warten Sie kurz... es dauert ein paar Sekunden!